Ganztagesschule

Im Jahre 2006 wurde die Goetheschule offiziell Ganztagesschule für die Klassen 6–10 und hat seitdem ihr Profil kontinuierlich auf die Bedürfnisse der Schüler und ihrer Familien weiterentwickelt. Heute haben alle Schüler ab der 6. Klasse an zwei bis drei Nachmittagen Unterricht. Schüler, die den Nachmittagsunterricht oder eine AG besuchen, gehen im Anschluss an den Vormittag in die Mensa, wo Sie im Klassenverbund zu Mittag essen.

Schulküche und Mensa

In unserer Schulküche legen wir sehr großen Wert auf einen abwechslungsreichen Speiseplan mit gesunden regionalen und biologischen Lebensmittel. Für eine vitaminschonende Zubereitung werden alle Speisen täglich frisch und auf die Ausgabezeit hin zubereitet. Täglich gibt es ein vegetarisches Gericht. Alles weitere über unsere Schulküche und das komfortable Online-Buchungssystem MensaMax erfahren Sie hier.

Arbeitszeit und Hausaufgabenbetreuung

Nach dem Nachmittagsunterricht oder den AGs, die in der Regel von 13.45 – 15.15 Uhr stattfinden, bieten wir eine von Lehrern betreute Arbeitszeit an, in der Hausaufgaben gemacht werden können. Um 16.00 Uhr fahren die Nachmittagsschulbusse an der Schule ab.

Sie haben Fragen zur Ganztagesschule?
Bettina van der Ham bettina.vanderham@waldorfschule-pforzheim.de
Annika Ehrmann annika.ehrmann@waldorfschule-pforzheim.de