TELEFON 

07231 20275-0

E-MAIL 

info@waldorfschule-pforzheim.de

 

zurück

Vokalensemble "SPIVANOCHKA" aus Kiew

19. Oktober - Festsaal, 11.45-12.20 Uhr

Bei dem Gruppenvokalensemble "Spivanochka" handelt es sich um eine Kinderkunstgruppe aus Kiew, die mit Auftritten in Deutschland und Polen Spendengelder für ihre Heimat sammeln. Mit den gesammelten Spenden sollen Bildungseinrichtungen im Bezirk Podilskyi in Kiew repariert und sicherheitstechnisch aufgerüstet werden, damit dort wieder Präsenzunterricht bzw. Veranstaltungen stattfinden und Kinder und Jugendliche sicher daran teilnehmen können.

https://www.internationaler-bund.de/news-details/article/benefizkonzerte-der-ukrainischen-vokalgruppe-spivanochka

Zu uns nach Deutschland reisen 13 Kinder im Alter zwischen 6 und 17 Jahren, 5 Erwachsene und 2 Übersetzer. Sie sind Teil Teil des Gesamtensembles, des künstlerischen Gruppenvokalensemble "Spivanochka", aus der außerschulischen Bildungseinrichtung "Haus der Kinderkreativität" des Bezirks Podilskyi in Kiew. Das Vokalensemble "Spivanochka" wurde 2006 im Haus der Kinderkreativität des Bezirks Podilskyi in Kiew gegründet. Die Leiterin des Ensembles Karpenko ist die ukrainische Studentin Helena Vitaliyivna, die für ihre Leistungen bereits Auszeichnungen erhalten hat.

 

 

powered by webEdition CMS