Einfach und übersichtlich: In 7 Schritten an unsere Schule

1. Sie füllen den Aufnahmeantrag aus und senden ihn per Post an das Schulsekretariat. Sie können ihn auch gerne persönlich bei uns vorbeibringen.

2. Haben Sie Fragen zum Aufnahmeantrag, hilft Ihnen Tanja Koch im Schulsekretariat gerne weiter: Telefon 07231-20275-22, tanja.koch@waldorfschule-pforzheim.de

3. Von Frau Koch erhalten Sie auch die Bestätigung des Eingangs Ihres Aufnahmeantrags sowie ein informatives Schreiben zum weiteren Ablauf.

4. Unsere Aufnahmelehrerin für Einstiege in laufende Klassen setzt sich mit Ihnen in Verbindung und vereinbart einen Gesprächstermin mit Ihnen und Ihrem Kind. Gerne kann Ihr Kind in unserer Schule mehrere Tage hospitieren, alle Infos dazu erhalten Sie von der Aufnahmelehrerin.

5. Haben Sie die Zusage für einen Wechsel Ihres Kindes in eine Klasse an unserer Schule erhalten, vereinbaren Sie bitte den Gesprächstermin mit dem Beitragskreis: beitragskreis@waldorfschule-pforzheim.de

6. Nach Abschluss des Aufnahmevorgangs senden wir Ihnen zwei Exemplare unseres Schulvertrags, von dem Sie einen gegengezeichnet an die Schule per Post zurücksenden.

7. Geschafft! Nun steht einem Wechsel nichts mehr im Wege und wir begrüßen Sie und Ihr Kind ganz herzlich an unserer Schule. Wir wünschen einen guten Start in der neuen Klasse!