TELEFON 

07231 20275-0

E-MAIL 

info@waldorfschule-pforzheim.de

Wie gehen Sie vor?

 

  1. Sie füllen den Aufnahmeantrag aus und senden ihn per Post an das Schulsekretariat. Sie können ihn auch gerne persönlich bei uns vorbeibringen.

  2. Haben Sie Fragen zum Aufnahmeantrag, hilft Ihnen Tanja Koch im Schulsekretariat gerne weiter: Telefon 07231-20275-22, tanja.koch@waldorfschule-pforzheim.de

  3. Von Frau Koch erhalten Sie auch die Bestätigung des Eingangs Ihres Aufnahmeantrags sowie ein informatives Schreiben zum Aufnahmeablauf.

  4. Der Aufnahmelehrer für Einstiege in laufende Klassen wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und mit Ihnen einen Gesprächstermin vereinbaren, an dem wir Sie und Ihr Kind kennen lernen.

  5. Haben Sie die Zusage des Aufnahmelehrers für einen Wechsel in eine bestehende Klasse erhalten, vereinbaren Sie bitte noch einen Gesprächstermin mit dem Beitragskreis unter der E-Mail-Adresse: beitragskreis@waldorfschule-pforzheim.de

  6. Nach Abschluss des Aufnahmevorgangs erhalten Sie zwei Exemplare unseres Schulvertrags, von dem Sie einen gegengezeichnet an die Schule per Post einsenden.

  7. Geschafft! Nun steht einem Wechsel nichts mehr entgegen und wir begrüßen Sie und Ihr Kind ganz herzlich an unserer Schule und wünschen einen freudvollen Einstieg in die neue Klasse.
powered by webEdition CMS