Download:
1. Aufnahmeantrag  PDF
2. Ablauf der Aufnahme: Was müssen Sie tun?  PDF

Im Idealfall beginnt der Schuleintritt an der Goetheschule Freie Waldorfschule Pforzheim mit der Einschulung in eine der 1. Klassen. Sie können Ihr Kind noch für die Einschulung in eine unserer 1. Klassen anmelden, aktuell laufen die Aufnahmevorgänge. Ein Schulwechsel an unsere Schule in eine laufende Klasse ist je nach Platzverfügbarkeit ebenfalls möglich, jedoch kann es sein, dass wir wegen hoher Nachfrage in einigen Klassenstufen Wartelisten haben. Bitte füllen Sie den Aufnahmeantrag für Ihr Kind vollständig aus und senden Sie ihn per Post an Frau Koch in unserem Schulsekretariat. Frau Koch bearbeitet den kompletten Aufnahmevorgang und ist Ihre Ansprechpartnerin in allen Fragen zur Aufnahme.

Gerne senden wir Ihnen auch unsere Infomappe mit allen Formularen für die Aufnahme, Beitragstabellen und Informationsmaterial zu.

In unserem  Schulsekretariat bearbeitet Frau Koch Ihren Anmeldeantrag:
Tanja Koch, Telefon: 07231-20275-22
Mo, Di, Do 7.15-15.45 Uhr, Fr 8.00-12.30 Uhr