Vorfreude auf Open-Air Kino auf dem Schulhof

Jedes Jahr im Juli freuen wir uns auf einen ganz besonderen Film, den wir in Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Kino Pforzheim - "KOKI vor Ort - Open Air" auf unserem Schulhof zeigen.

>>> Save the date: Samstag, 6. Juli 2024

Einlass: 19:30 Uhr, es gibt Speisen & Getränke und ein Musikalisches Vorprogramm mit unserem Musiklehrer: Singer & Songwriter Daniel Martinez-Miquel
Filmstart: bei Dunkelheit, ca. 21:00 Uhr, Ende ca. 23:20 Uhr

Tickets gibt es ab Juni 2024 im Vorverkauf online über KOKI und an der Abendkasse.
Tickets regulär: ca. 10 €* / online und Abendkasse
Tickets ermäßigt: ca. 8 €* / online und Abendkasse (Koki-Karte, Schüler:innen sowie Eltern und Mitarbeiter*innen der Goetheschule)

Am Einlass vorzeigen: Schülerausweis bwz. Schulbescheinigung (Eltern). Die Schulbescheinigung senden wir Ihnen per Mail, schreiben Sie einfach an info@waldorfschule-pforzheim.de.

*Stand 2023, kann 2024 abweichen. Alle Infos zum Film und Eintrittspreise 2024 gibt es ab Vorverkaufsstart.

_____________________________________________

Mehr als 170 Besucher:innen sahen 2023 diesen tollen Film an unserer Schule:

DIVERTIMENTO

Der Film wurde Juni 2023 als großer Hauptgewinner des SCORE Bernhard Wicki Preises in Gold beim 33. Internationalen Filmfestival in Emden ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass wir Ihnen diesen Film in Zusammenarbeit mit KOKI vor Ort zeigen können.

Mit 17 Jahren träumt Zahia Ziouani (Oulaya Amamra) davon, Dirigentin zu werden. Ihre Zwillingsschwester Fettouma (Lina El Arabi) ist professionelle Cellistin. Seit ihrer frühesten Kindheit sind die beiden von klassischer Symphoniemusik begeistert und wollen sie nun ihrerseits für alle und in allen Regionen zugänglich machen. Wie also kann man 1995 diese so ehrgeizigen Träume verwirklichen, wenn man eine Frau ist, algerische Wurzeln hat und aus Seine-Saint-Denis kommt? Mit Entschlossenheit, Leidenschaft, Mut und vor allem dem unglaublichen Vorhaben, ihr eigenes Orchester zu gründen: Divertimento.

Trailer: https://www.filmstarts.de/kritiken/292559/trailer/19591425.html

Klicken Sie auf die Bilder, um sie vergrößert angezeigt zu bekommen. In der Großansicht können Sie mit den Pfeiltasten vor- und zurückblättern. Blättern können Sie auch mit der Maus, in dem Sie links oder rechts neben dem Bild die Navigationsflächen anklicken.