"Zirkus Globulini stellt die Schule auf den Kopf"

12.-15. Juni 2024 im Zirkuszelt im Enzauenpark

WICHTIGE INFOS ZU DEN AUFFÜHRUNGSTERMINEN UND KARTENBESTAND:

Infos zu Aufführungsterminen und Eintrittskartenvorverkauf

Zirkus Globulini gibt es jetzt schon seit mehr als 30 Jahren an unserer Schule und er ist ein Angebot der Ganztagesschule. Teilnehmen können Schüler:innen der 6.-8. Klassen, ab der 9. Klasse können sie als Betreuer:innen ihr artistisches Können an nachfolgende Zirkuskinder weitergeben und übernehmen ihre eigene Gruppe, für die sie Vorbild und verantwortlich sind. Durch dieses klassenstufenübergreifende Konzept hat "ZIRKUS GLOBULINI" ein hohes Niveau erreicht. Ende des Schuljahres zeigen die Schüler:innen und die Betreuer:innen in der Zirkuswoche im Enzauenpark in mehreren öffentlichen Aufführungen ihr Können.

Von A wie Akrobatik bis Z wie Zauberei flitzen Einräder durch die Manege, werden atemberaubende Salti am AirTrack geschlagen, wirbeln Leuchtpoi im Dunkeln, begeistern Lufakrobaten am Trapez, am Aerealring, an den Strapaten, am Vertikaltuch und vieles mehr. Natürlich mit Allem was zu einem richtigen Zirkus dazugehört: ein großes Zirkuszelt mit Platz für 400 Besucher, ein Live-Orchester, Pausenverköstigung, Popcorn und einen Fan-Artikel-Stand.

Wir haben für Sie die schönsten Eindrücke von den Zirkusaufführungen der letzten Jahre zusammengestellt - klicken Sie auf die Plakate und Manege frei!

Klicken Sie auf die Bilder, um sie vergrößert angezeigt zu bekommen. In der Großansicht können Sie mit den Pfeiltasten vor- und zurückblättern. Blättern können Sie auch mit der Maus, in dem Sie links oder rechts neben dem Bild die Navigationsflächen anklicken.