Waldorf-Kinderwelt gGmbH

www.waldorf-kinderwelt.de

Waldorf-Kinderwelt gGmbH ist eine eingetragene gemeinnützige Gesellschaft mit Sitz in Pforzheim. Finanzamt Pforzheim, Steuernummer 41432/20087, Amtsgericht Mannheim HRB 743941.

Sie umfasst den Waldorfkindergarten Öschelbronn und die Vorschulgruppe an der Goetheschule und ist vertreten durch die Geschäftsführung:

Markus Bienecker
bienecker@waldorf-kinderwelt.de
Ulrike Jans
jans@waldorf-kinderwelt.de

Waldorfkindergarten Öschelbronn

Der Tagesablauf im Waldorfkindergarten ist rhythmisch gestaltet, Phasen des Freispiels wechseln mit angeleiteten Aktivitäten. Dieser Rhythmus gibt den Kindern zugleich Orientierung im Tagesablauf und Freiraum für ihre Entwicklung. Alle Infos zur Aufnahme finden Sie hier.

Vorschulgruppe an der Goetheschule

Unsere Vorschule bietet 12 Betreuungsplätze und ist auch offen für Kinder, die nicht an der Goetheschule zur Einschulung angemeldet werden. Im Anschluss an die Vorschule bieten wir Betreuungsmöglichkeiten in Kernzeit und Hort. Alle Infos zur Vorschule finden Sie hier.