Sport

In den 1. und 2. Klassen erleben die Kinder im Turnen die Freude an der Bewegung und am freien Spiel. Von der dritten Klasse an erproben sie ihren Mut und  Entschlusskraft, indem sie an Geräten turnen, springen und klettern. Sie entwickeln Körperbeherrschung und schulen die Orientierung im Raum. Und es gibt so vieles im Sportunterricht, das man auch einmal ausprobieren kann, wie Artistik, Jonglage oder Einradfahren. Zusätzlich gibt es sportliche AG's, z.B. Fußball, Tischtennis, Ballspiele und unseren Zirkus Globulini.

In der 5. Klasse messen sich die Schülerinnen und Schüler in einer "Olympiade" mit anderen Schulen im Weitsprung, Hochsprung, Diskuswerfen, Sprint und Speerwurf. Alles sportlich und fair und mit einem großen gemeinsamen Fest. In der Oberstufe sind weiterhin Volleyball, Basketball und Fußball, aber auch Rhythmische Gymnastik und Choreografien (vorwiegend bei den Mädchen) sehr beliebt. Außerdem laufen unsere Schüler für UNICEF, und der Schülerrat organisiert unser jährliches Sportfest.

Klicken Sie auf die Bilder, um sie vergrößert angezeigt zu bekommen. In der Großansicht können Sie mit den Pfeiltasten vor- und zurückblättern. Blättern können Sie auch mit der Maus, in dem Sie links oder rechts neben dem Bild die Navigationsflächen anklicken.