Kernzeit

An einigen Tagen endet der Unterricht für die Schüler der 1. bis 3. Klassen bereits um 12.20 Uhr, bzw. manchmal schon um 11.25 Uhr. Für alle Kinder aus diesen Klassenstufen, die auf ihre Busse warten oder von ihren Eltern erst etwas später abgeholt werden können, bieten wir an fünf Tagen in der Schulwoche eine Kernzeitbetreuung von 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr.

Die Kinder werden von erfahrenen Pädagoginnen beaufsichtigt. Eine Betreuung der Hausaufgaben ist nicht Bestandteil der Kernzeitbetreuung. Stattdessen können die Kinder den Vormittag an der Schule ausklingen lassen, bei Spiel und Malerei und Basteln.

Der Kostenbeitrag für den Hort hängt von der Anzahl der gewünschten Betreuungstage ab. Anmeldeformulare erhalten Sie in unserem Schulsekretariat. Bitte melden Sie Ihren Bedarf rechtzeitig an, da wir hier eine hohe Nachfrage verzeichnen.

Leitung: Heide Hamersky, Tel. 07231 202 75-285

kernzeit@waldorfschule-pforzheim.de