Mo-Fr, 7:30-11:30 Uhr
Leitung: Leah Weinheimer
leah.weinheimer@waldorfschule-pforzheim.de

Unsere Vorschule ist ein Angebot für Kinder, die für das einzuschulende Jahr zurückgestellt werden. Mit unserer Vorschule bieten wir ein auf das Alter und auf die Bedürfnisse der Vorschulkinder abgestimmtes pädagogisches Angebot. Die Vorschule ist auch offen für Kinder, die nicht an unserer Schule angemeldet sind. Beratung und Anmeldung über das Schulsekretariat: tanja.koch@waldorfschule-pforzheim.de

Kernzeit

Mo-Fr, 11:30 - 13:00 Uhr
Leitung: Denise Hahn, Tel. 07231 / 487 07 11
kernzeit@waldorfschule-pforzheim.de

Für Schüler*innen in den  1. und 2. Klassen bieten wir an fünf Tagen in der Schulwoche eine Kernzeitbetreuung an. In diesen Klassen endet der Unterricht oft vor 13.00 Uhr. Somit können Kinder, die nicht früher von den Eltern abgeholt werden, gut betreut bei Spiel, Gespräch oder kleinen Bastelprojekten auf die Schulbusse warten.
Beiträge Kernzeit (PDF)
--> alle Formulare für die Kernzeitbetreuung

Mo-Fr, 11:00 - 16:30 Uhr
Leitung: Maria De Oliveira-Geiger
Tel. 07231 / 20275-24 ab 10.30 Uhr
hort@waldorfschule-pforzheim.de

Wir bieten in unserem Hort eine Nachmittagsbetreuung für Kinder der 1.-4. Klassen. Nach der Schule gehen wir zum gemeinsamen Mittagessen in die Mensa (von 12.45 - 13.40 Uhr). Von 14.20 - 15.30 Uhr betreuen wir die Schüler*innen bei den Hausaufgaben. Danach stärken wir uns noch bei einem kleinen Vesper. Der Hort schließt um 16.30 Uhr.

Anfragebogen für einen Hortplatz
Beiträge Hort (PDF)
Richtlinien Hort (PDF)

Anfragen für den Hort richten Sie bitte direkt an hort@waldorfschule-pforzheim.de

Wenn Sie Ihr Kind verbindlich für einen Hortplatz anmelden möchten, senden Sie uns bitte den Anfragebogen für einen Hortplatz zu.