Theaterprojekt der 12. Klassen

Ein letztes Mal steht die Klassengemeinschaft gemeinsam auf der Bühne. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich das Theaterstück in der 12. Klasse schon sehr selbständig. Unterstützung finden Sie durch externe Theaterregisseur und ihrem Fachlehrer in Deutsch. Die Ergebnisse sind immer wieder beeindruckend. Meist werden komplexe Werke des klassischen oder zeitgenössisch/experimentellen Genres gezeigt.

Faust v. J.W.Goethe, Verbrennungen v. Wahdi Mouawad, Brave New World v. Aldous Huxley, Lysistrata nach Aristophanes, Das Spiel ist aus nach J.P.Satre, MacBett n. W.Shakespeare, King John n. W. Shakespeare, Die Physiker v. Dürrenmatt, Andorra von Max Frisch, Und raus bist DU - eine Kombi aus "Einer flog über das Kuckucksnest" und Peer Gynt, Linie 1, das Musical aus Berlin

Klicken Sie auf die Bilder, um sie vergrößert angezeigt zu bekommen. In der Großansicht können Sie mit den Pfeiltasten vor- und zurückblättern. Blättern können Sie auch mit der Maus, in dem Sie links oder rechts neben dem Bild die Navigationsflächen anklicken.