Eröffnung von drei neuen Chemieräumen
20. Januar
Die Goetheschule Freie Waldorfschule Pforzheim freut sich über drei hochmoderne Naturwissenschaftsräume.
Quelle: PZ
Adventsgala der Trainer und Betreuer von Zirkus Globulini
01. Dezember
Damit die Wartezeit für die Zirkusfans nicht zu lange wird. Die Trainer und Betreuer zeigen nicht nur im Sommer ihre Kunst, sondern manchmal auch zur Winterszeit. Wir freuen uns auf die nächste Gala!
Quelle: PZ
Pforzheimer Streicher Akademie - das schulübergreifende Musikprojekt
15. Oktober
Gegründet wurde die Pforzheimer Streicherakademie im Jahre 2015 im Zusammenschluss der Goetheschule Freie Waldorfschule Pforzheim und dem Theodor-Heuss-Gymnasium in Pforzheim.
Quelle: Pforzheimer Kurier
Präsentation der Jahresarbeiten der 11. Klassen
03. Mai
Die Bandbreite der Themen ist so individuell wie die Interessen der Schüler: Sie konstruieren technische Anlagen, schreiben Bücher, erstellen virtuelle Hintergründe für Computerspiele, gründen Unternehmen, reiten Islandpferde ein, verfassen Dokumentarfilme, gehen den Westweg, komponieren Musicals, ...
Quelle: BNN
Handwerkerepoche in der 3. Klasse: Zu Besuch beim Schuhmachermeister in Pforzheim
03. März
In der 3. Klasse besuchen die Schüler zahlreiche Handwerker, z. B. den Schuster, den Bäcker, den Köhler, den Töpfer, den Schmied oder den Tischler.
Quelle: BNN
Martinsmarkt an der Waldorfschule