"Der Rubikon - Veränderungen im Bewusstsein des Kindes im 9.-10. Lebensjahr" - Vortrag von Susana Ulrich-Alvarez
Der Vortrag lädt ein, sich über die Bedeutung der Mitte der Kindheit als „Schaltstelle" für die zukünftige Lebensführung des späteren Pubertierenden und Erwachsenen zu informieren.
Beim Rubikon handelt es sich eher um eine unwiderrufliche Bewusstseinsänderung, die beim Kind um das 9. bis 10. Lebensjahr in einer subtilen Art eintritt und sich vor allem im Inneren des Kindes vollzieht.
„Die maßgebliche Bedeutung der Mitte der Kindheit als „Schaltstelle" für die zukünftige Lebensführung des späteren Pubertierenden und Erwachsenen wird in der Wissenschaft erst in allerneuester Zeit und bislang nur anfänglich realisiert." David Martin: Mitte der Kindheit - eine Annäherung Der Merkurstab. Zeitschrift für Anthroposophische Medizin 2012
Ich lade Sie ein, sich mit mir der Bedeutsamkeit dieses wichtigen Entwicklungsschrittes Ihres Kindes bewusst zu werden, damit Sie ihr Kind verständnisvoll begleiten können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte!
Susana Ulrich-Alvarez
Geboren in Madrid 1957, Eurythmie und Heileurythmie Ausbildung. Danach in freier Praxis als Heileurythmistin tätig. M.A. in Philosophie und Indologie an der Univ. Tübingen. Seit 1994 in der Kinderarztpraxis von Dr. Andreas Zinser in Vaihingen/Enz tätig. Seit 2019 als Heileurythmistin in der Johannesschule in Flein tätig. Projekt-Mitarbeiterin in der Akanthos-Akademie in Stuttgart seit 2019. Dozentin auf pädagogischem und medizinischem Feld in Deutschland, Spanien, Russland, Ägypten, Südafrika, der Schweiz und Lettland. Die künstlerische Eurythmie ist ein stetiger Begleiter und eine notwendige
Inspirationsquelle.