Aktion "Weihnachtspäckchenkonvoi"

Wir freuten uns wieder sehr darüber, für die Aktion "Weihnachtspäckchenkonvoi" an unserer Schule aufzurufen. Unser Schülerrat übernahm die Organisation der Initiative. In der Verwaltung sammelten wir die eintreffenden, wunderschön verpackten Päckchen. Es wurden mehr und mehr und mehr ...

Nach Ende der Sammelaktion, noch bevor Schülerinnen und Schüler der Oberstufe beim Verladen der Päckchen halfen, entstand dieses schöne Foto. Wir haben die Päckchen gezählt ... es waren 156 !!! Diese werden nun weitergeleitet an bedürftige Kinder, die vielleicht noch nie in ihrem Leben ein Weihnachtsgeschenk bekommen haben.

Herzlichen Dank an Alle, die bei dieser schönen Aktion mitgewirkt haben!

Seit 2001 bringt diese Initiative jedes Jahr 80.000 Weihnachtspäckchen nach Rumänien, Moldavien, in die Ukraine und seit 2015 auch nach Bulgarien. Diese Päckchen werden in entlegenen und ländlichen Regionen an bedürftige Kinder verteilt. Gerade dort ist es für die meisten Kinder in den Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten. Der Weihnachtspäckchenkonvoi ist eine gemeinsame Aktion von Ladies' Circle, Round Table, Old Tablers und Tangent Club.

Weitere Information: www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de