Online-Infotag am Freitag, 28.01.2022

Unsere Lehrerinnen und Lehrer informieren Sie ausführlich über den waldorfpädagogischen Lehrplan unserer Schule. Im Anschluss beantworten wir in zwei Gesprächsgruppen gerne alle Ihre Fragen zur Einschulung und dem Aufnahmeverfahren, zu unseren Betreuungsangeboten in Vorschule, Kernzeit und Hort sowie zu einem Schuleinstieg in eine laufende Klasse.

Für den Online-Infotag können Sie sich bis 27.01.2022 anmelden.

Wir freuen uns auf Sie!

Programm:
  • 19:00-20:00 Uhr Online-Vortrag "Fürs Leben lernen - der pädagogische Aufbau des Lehrplans an der Freien Waldorfschule"
  • 20:15-21:00 Uhr Online-Gesprächsgruppe "Einschulung, Betreuungsangebote, Aufnahmeverfahren"
  • 20:15-21:00 Uhr Online-Gesprächsgruppe "Schuleinstieg in eine laufende Klasse"

Schulführungen am 29.01.2022 - ausgebucht!

Alle Plätze für unsere sechs Schulführungen sind ausgebucht. Bitte beachten Sie, dass dieses Jahr eine Teilnahme an der Schulführung nur mit einem reservierten Platz möglich ist.

Corona-Regelung Schulführung: Die gültigen Regelungen für Ihre Teilnahme an der Schulführung können Sie auf unserer Webseite unter Aktuelles-Corona-Richtlinien auf Seite 15 nachlesen. Momentan, in der Alarmstufe II, finden die Schulführungen statt unter "2G+" (geimpft/genesen + tagesaktueller Schnelltest, Maskenpflicht und Anwesenheitsliste). Schülerinnen und Schüler benötigen einen tagesaktuellen Schnelltest.